Portal 2


Heute bekommen und mal kurz angetestet.

Bestellt hatte ich die PS3-Version, da dort ein Code dabei ist, den man auf dem PC nutzen kann und dann über die PS3 oder den PC zocken kann. Dabei sind sogar Cross-Platform-Spiele möglich, also PS3 < -> PC/Mac. So muss das sein. Sogar die Spielstände werden in der Steamcloud gespeichert und stehen dann auf beiden Systemen zur Verfügung. So sieht die Zukunft aus. Die ersten Level sind auch ganz witzig gemacht und man merkt schon die positive Entwicklung zwischen Portal und Portal 2. Man braucht aber ein Steam-Account, um Portal dann auch auf dem PC nutzen zu können. Erst Portal auf der PS3 starten, dort in Steam einloggen und danach kann man auf dem PC in Steam Portal 2 mit Hilfe des mitgelieferten Codes aktivieren.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Kommentar verfassen