Deutsches Museum München

Am letzten Tag unseres München-Aufenthaltes stand der Besuch des „Deutschen Museums“ auf dem Programm. Ein Besuch gehört zum Pflichtprogramm  für jeden Geek oder Nerd 😉 Hier ein paar Impressionen aus dem Museum.

[nggtags gallery=DeutschesMuseum2010Artikel]

Besonders gut haben mir die Flugzeuge gefallen, in die man teilweise sogar reingehen kann. Empfehlenswert ist auch die Bergwerksabteilung. Wir waren 3 1/2 Stunden im Museum, was aber bei weitem nicht ausreicht. Das Museum hat gut 50 Bereiche. Die Informatikabteilung hab ich z.B. nicht gesehen. Eigentlich ein Sakrileg für einen Informatiker 😉 Andererseits habe ich dann einen Grund dort nochmal reinzugehen. Mehr Fotos gibt es in der Gallerie.

Nachmittags gings dann wieder per Flieger zurück ins Münsterland. Zumindest über den Wolken schien dazu die Sonne 😀

[singlepic id=1335 w=320 h=240 float=]

2 Antworten auf „Deutsches Museum München“

Kommentar verfassen