Laufen

Ja, jetzt habe ich damit angefangen. Langstrecke war ja nie mein Fall, aber jetzt will ichs wissen 🙂
Mein Plan ist 2x die Woche je 3 km zu laufen. Zwei mal bin ich schon. Die Zeit verrat ich nicht. Momentan halt ich auch noch nicht durch. Ich muß erst noch mein Tempo finden. Laufklamotten hatte ich ja schon, nur noch keine vernünftigen Schuhe. Die habe ich mir heute gekauft. Es sind Asics Gel Landreth geworden. Ich hatte noch zwei andere Schuhe, aber die Asics fand ich am besten.

Hier ein Bild der Schuhe…
Asics Gel Landreth

Morgen gehts dann wieder los. Was ich jetzt gerne noch hätte wäre eine Laufcomputer am besten mit GPS 🙂 Solange muß mein N95 mit dem Sports Tracker herhalten.

Hier noch meine Laufroute
Falls hier der ein oder andere Läufer vorbeischaut kann er/sie ruhig mal einen Kommentar mit Laufroute/Zeit hinterlassen 😉

4 Antworten auf „Laufen“

  1. Hi Thomas,

    ich habe mir gerade mal Deine Laufstrecke angesehen.
    Für den Anfang schon nicht schlecht.
    Aber eine Frage habe ich zur Strecke. Die sieht ja ein wenig „hakelig“ aus.

    Warst Du besoffen, oder hast Du nen Hasen gejagt 😉

    Viele Grüße,
    Andreas

  2. Hallo Thomas,

    ich kann Dir ein tolles Gerät fürs Lauftraining empfehlen.
    Ist wirklich der Oberhammer, hat viele Funktionen, ist leicht zu bedienen und kann man ausgiebig am PC auswerten etc. pp.

    Forerunner 305 von Garmin
    (und erschwinglich ist er eigentlich auch)
    Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FMQ296/100008868-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Viel Spass beim trainieren.
    Tipp: Als Beginner lieber langsam laufen und dafür mindestens 40 (besser 60) Minuten am Stück, als zu schnell und nur 30 Minuten. Rest kommt dann fast von Alleine.

    Gute Tipps zum Laufen hier:
    http://www.richtig-joggen.net/
    Volksläufe: http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html

  3. @Poeli
    Danke für den Tipp. Den Forerunner hatte ich schon ins Auge gefasst, war mir nur noch nicht darüber im Klaren welchen ich nehmen soll. Dein Tipp sieht aber schonmal gut aus 🙂 Die Links sind natürlich auch gut. Danke schön 🙂

Kommentar verfassen