7. Tag – Barcelona

Am 7. Tag erreichten wir Barcelona, unsere letzte Station der Reise.
[nggtags gallery=BarcelonaHafen]
Für den Tag hatten wir eine Stadtrundfahrt geplant. Hier nun die Stationen…
[nggtags gallery=BarcelonaKathedrale]
Die Kathedrale von Barcelona

[nggtags gallery=SagradaFamilia]
La Sagrada Familia, meine Azubikollegen müssten die noch aus der Ausbildung kennen (Stichwort: CECA) 😉

[nggtags gallery=ParcGüell]
Parc Güell

Es gab noch weitere Stationen, war es bei solch einer bescheidenen Reiseleitung nicht möglich Fotos zu machen. Die Stationen an sich waren gut gewählt, aber unsere Reiseleitung nicht. Das war wohl der schwarze Fleck unserer Reise. Kurz gesagt: uns wurde gesagt, daß es zuviele Stationen für zuwenig Zeit sind. Dann kamen so Sprüche wie „Haben es alle gesehen? Falls nicht, kaufen sie sich ne Postkarte, dort kann man es sich dann ansehen“. Wir haben uns dann bei den Stationen an denen wir ausgestiegen sind auch immer abgesetzt.
Als Tipp noch: Die AIDA legt normalerweise am World Trade Center an. Der Hafen liegt in direkter Nähe des Zentrums so daß man auch gut auf eigene Faust losziehen kann.

Trotz Reiseleitung hat uns Barcelona sehr gut gefallen 🙂 Leider war das schon die letzte Station unserer Reise. Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen, unser Flug sollte um 9:05 gehen, Bustransfer um 6:30…
[nggtags gallery=BarcelonaAbfahrt]

Kommentar verfassen