Neues NAS-System

So, jetzt habe ich mir doch das Intel SS4200-E gekauft. Gefällt mir bisher sehr gut. Es ist sehr leise und die Transferraten sind deutlich besser als bei der Cubestation. Die Verarbeitung finde ich gut. Der Einbau der Festplatten ist sehr leicht und geht sehr schnell. Man braucht 2 oder 4 Platten, um das System einzurichten. Ich habe 4 Samsung Eco Green Platten a 1TB eingebaut. Ich hatte die Wahl zwischen Mirroring (Raid 1) oder Parity (Raid 5) und hab mich für Raid 5 entschieden. Somit stehen ~ 3TB zur Vefügung. Nachdem das System die Platten vorbereitet hat habe ich einmal Testweise eine größere Datei kopiert. Die Daten wurden mit ca. 40MB/s übertragen. Das ganze dient dann zum Speichern aller Daten. Somit kann jeder Rechner im Haushalt auf die Daten zugreifen. Was noch zu erwähnen wäre: Einen Drucker kann man anschließen und Windows Home Server kann man auch installieren. Ich denke aber, daß ich das nicht brauche. Zum Abschluß noch ein paar Bilder…
2009-08-06-08-53-402009-08-06-08-53-222009-08-06-08-52-102009-08-06-08-51-50

Kommentar verfassen